Altdorfer Dorfführung ...

Altdorfer Dorfführung ...

... mit Frau Gessler


Veröffentlicht: 20.09.2023

Mittwoch, 20. September 2023

An diesem schönen Spätsommerabend treffen sich 25 Frauen von BPW Uri beim Fremdenspital in Altdorf zum monatlichen Event.
Auf eher unbekannten Wegen führt uns Frau Gessler an verschiedene geschichtsträchtige Standorte im Dorf und erzählt uns mit viel Brisanz und Witz aber auch provokativ, die Geschichte von Wilhelm Tell und ihrer Rolle als Frau Landvogt in der damaligen Zeit. Dabei bringt sie neue, ungeahnte Aspekte der Tells-Geschichte auf den Tisch!
Eine Stunde später beim grossen Baum vor dem Theater Uri angekommen, ist klar, diese Dorfführung mit Frau Gessler war äusserst spannend, aber auch humorvoll, gab es doch auf dem Rundgang viel zu lachen und schmunzeln.
Zum Ausklang des Abends dürfen wir im historischen Keller des Suworow-Hauses einen feinen Apéro riche mit Urner Spezialitäten und Urner Wein geniessen.

Bericht: Brigitte Studhalter, Bilder: Beatrice Gasser