Besuch bei KoKoTé

Besuch bei KoKoTé

die Urner Manufaktur für Taschen und Accessoires


Veröffentlicht: 25.10.2023

Mittwoch, 25. Oktober 2023

Die Marke KoKoTé wurde im August 2019 ins Leben gerufen und ist Teil der JLT Company in Schattdorf. Durch Bildung und Arbeit schafft KoKoTé Zukunftsperspektiven für Flüchtlinge. In der Urner Manufaktur fertigt ein multikulturelles Team Taschen und Accessoires. Aus dem Arbeits- und Integrationsprojekt entstehen hochwertige Produkte mit Sinn.
Wir durften an einer interessanten Führung, geleitet von Yvonne Herzog, durch die Manufaktur teilnehmen und einen Teil der Mitarbeitenden kennenlernen. Sie erzählten uns über ihre Herkunft, ihre Geschichten und zeigten uns mit vollem Stolz ihre Arbeit bei KoKoTé. Unser BPW-Mitglied Helen Bachmann arbeitet ebenfalls bei KoKoTé als Mentorin und berichtete uns eindrücklich, wie sie eine Frau seit drei Jahren begleitet, mit ihr lernt und wie eine Verbundenheit entstanden ist.
Den Abend liessen wir bei einem Apéro und spannenden Gesprächen ausklingen.

Bericht Janine Gnos, Bilder: Christine Herrscher